Der Club des Artistes Ensisheim lädt zum 7ten Festival de Peinture ein, an der u.a. Jean-Claude Villermain abstrakte und surrealistische Bilder  präsentieren wird.

Wenn’s zeitlich passt, schau ich mir das an.

http://www.jds.fr/agenda/expositions/7e-festival-de-peinture-59518_A

Ensisheim

Späte Ergänzung: Ich war dort – und das war gut so. Die Atmosphäre war genial. An vielen Stellen im Ort stehen und sitzen die Maler und erschaffen ihre Werke vor den entsprechenden Motiven (nur nicht vor dem grossen Gefängnis, dabei wäre das doch auch ein existenzielles Motiv). Sie freuen sich, wenn man sie anspricht und mit ihnen diskutiert – wenn auch in meinem rudimentären Französisch*, sie verstehen es trotzdem und manche sprechen auch Deutsch.

Das Wiedersehen, die Bilder, die Privat-Führung durchs Schloss – gerne wieder.

* my french girlfriend learned me a lot but not her language

Pin It on Pinterest

Share This